Haus Mariahilf

Willkommen im Haus Mariahilf

Ich lebe im Grünen und doch in der Stadt. Zu Fuß erreiche ich diverse Lokale, die Mariahilferstraße und die U-Bahn.

Hilde | Bewohnerin

Am Puls der Stadt

Zwischen Shoppingmeile, Grünoase und schönen, ruhigen Gassen: Ein Standort zum Verlieben. Das Haus Mariahilf ist der ideale Ausgangspunkt fürs Flanieren durch die Einkaufsstraßen. Museen, Theater und Konzertsäle sind leicht und schnell erreichbar. Direkt vor der Haustür bietet der Loquaipark Erholung und Entspannung im Freien. Das Haus Mariahilf bietet außerdem Spezialangebote für Menschen mit Behinderungen und Menschen mit psychosozialem Betreuungsbedarf.

Haus Mariahilf auf Facebook

Ich lebe im Grünen und doch in der Stadt. Zu Fuß erreiche ich diverse Lokale, die Mariahilferstraße und die U-Bahn.

Hilde | Bewohnerin

Newsfeed

Wertvolles Treffen des Bewohner*innenbeirats

Im Haus Gustav Klimt trafen sich kürzlich die Bewohner*innen-Beiräte aller Häuser zum Leben. VIDEO! …

Jetzt Beitrag lesen

Vieles neu bei den Häusern zum Leben

Die Häuser zum Leben werden strategisch neu positioniert. Zwei Häuser werden neu gebaut. Insgesamt werden bis 2030 450 zusätzliche Pflegeplätze zur Verfügung stehen. …

Jetzt Beitrag lesen

Erika Freeman zu Gast bei den Häusern zum Leben

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März laden die Häuser zum Leben zu einem Podiumsgespräch mit der Psychoanalytikerin Erika Freeman und look!-Herausgeberin Uschi Pöttler-Fellner ins Haus Döbling. …

Jetzt Beitrag lesen

Lehrlinge kochen wie im Restaurant

Über das Projekt "KWP la Carte" lernen Lehrlinge der Häuser zum Leben den Restaurantbetrieb kennen. VIDEO! …

Jetzt Beitrag lesen
Eine Köchin und ein Koch stehen hinter einer Theke.

Team Vienna kocht bei der Olympiade der Köche

„Team Vienna“ heißt die Köch*innen-Kaderschmiede der Häuser zum Leben. Am 6. Februar 2024 kocht sie bei der Olympiade der Köche um eine Medaille. …

Jetzt Beitrag lesen

Lebensg’schichten: Bewohner*innen erzählen

Im April 2023 haben wir die Serie "Lebensg'schichten" gestartet. Denn unsere Bewohner*innen haben viel zu erzählen - vom Leben im Pensionisten-Wohnhaus, von den schönsten Lebensphasen, den bittersten Abschieden, von traumatischen Erlebnissen im Krieg. Ein Rückblick. …

Jetzt Beitrag lesen
156

Einzelwohnungen

in einer Größe von 29 m²
bis 30 m²

15

Doppelwohnungen

in einer Größe von 42 m²
bis 43 m²

72

Pflegeplätze

stationäre Betten mit
Betreuung

2

Plätze Junges Wohnen

günstige Wohnmöglichkeiten
für Auszubildende

In Würde altern und dabei die Vielfalt des Lebens genießen. Auf diesem Weg begleiten wir Sie gerne.

Wolfgang Krb, MBA | Direktor