Header Haus Mariahilf

Willkommen im Haus Mariahilf

Ich lebe im Grünen und doch in der Stadt. Zu Fuß erreiche ich diverse Lokale, die Mariahilferstraße und die U-Bahn.

Hilde | Bewohnerin

Am Puls der Stadt

Zwischen Shoppingmeile, Grünoase und schönen, ruhigen Gassen: Ein Standort zum Verlieben. Das Haus Mariahilf ist der ideale Ausgangspunkt fürs Flanieren durch die Einkaufsstraßen. Museen, Theater und Konzertsäle sind leicht und schnell erreichbar. Direkt vor der Haustür bietet der Loquaipark Erholung und Entspannung im Freien. Das Haus Mariahilf bietet außerdem Spezialangebote für Menschen mit Behinderungen und Menschen mit psychosozialem Betreuungsbedarf.

Ich lebe im Grünen und doch in der Stadt. Zu Fuß erreiche ich diverse Lokale, die Mariahilferstraße und die U-Bahn.

Hilde | Bewohnerin

Newsfeed

Covid-Information: Besuchsregeln ab 1.8.2022

Hier finden Sie die aktuellen Zutrittsregeln für BesucherInnen der Häuser zum Leben. …

Jetzt Beitrag lesen

Kleine und große Regenbogenflaggen in den Häusern zum Leben

Der Regenbogenmonat wird in den Häusern zum Leben immer groß gefeiert. So wehen vor den Eingängen der 30 Häuser zum Leben die Regenbogenflaggen und auch …

Jetzt Beitrag lesen

Covid-Information: Besuchsregeln ab 1.6.2022

Liebe Angehörige und BesucherInnen, am 1. Juni tritt die neue Wiener Corona-Maßnahmen-Verordnung in Kraft. Mit dieser Verordnung geht eine wienweite Lockerung der Maskenpflicht einher. Diese …

Jetzt Beitrag lesen

Covid-Information: Änderungen ab 16. April 2022

Liebe Angehörige und BesucherInnen, ab 16. April 2022 treten neue Besuchsregeln in Kraft. BesucherInnen müssen einen negativen PCR-Test (gültig 48 Stunden ab Abnahme) vorweisen. Die …

Jetzt Beitrag lesen

Covid-Information: Änderungen ab 21. März 2022

Liebe Angehörige und BesucherInnen, laut aktueller Verordnung der Stadt Wien treten ab 21. März 2022 neue Besuchsregeln in Kraft. Für BesucherInnen gilt die 2G Plus …

Jetzt Beitrag lesen

Betreuung ukrainischer Familien im Haus Mariahilf

Das Haus Mariahilf bietet Unterkunft und Betreuung für geflüchtete Familien aus der Ukraine. Uns ist es ein großes Anliegen, diesen Menschen ein sicheres und warmes …

Jetzt Beitrag lesen
156

Einzelwohnungen

in einer Größe von 29 m²
bis 30 m²

15

Doppelwohnungen

in einer Größe von 42 m²
bis 43 m²

72

Pflegeplätze

stationäre Betten mit
Betreuung

2

StudentInnen Plätze

Wohngemeinschaften mit
Weitblick

In Würde altern und dabei die Vielfalt des Lebens genießen. Auf diesen Weg begleiten wir Sie gerne.

Wolfgang Krb, MBA | Direktor