Header Haus Mariahilf

Willkommen im Haus Mariahilf

Ich lebe im Grünen und doch in der Stadt. Zu Fuß erreiche ich diverse Lokale, die Mariahilferstraße und die U-Bahn.

Hilde | Bewohnerin

Am Puls der Stadt

Zwischen Shoppingmeile, Grünoase und schönen, ruhigen Gassen: Ein Standort zum Verlieben. Das Haus Mariahilf ist der ideale Ausgangspunkt fürs Flanieren durch die Einkaufsstraßen. Museen, Theater und Konzertsäle sind leicht und schnell erreichbar. Direkt vor der Haustür bietet der Loquaipark Erholung und Entspannung im Freien. Das Haus Mariahilf bietet außerdem Spezialangebote für Menschen mit Behinderungen und Menschen mit psychosozialem Betreuungsbedarf.

Ich lebe im Grünen und doch in der Stadt. Zu Fuß erreiche ich diverse Lokale, die Mariahilferstraße und die U-Bahn.

Hilde | Bewohnerin

Newsfeed

Covid-19-Information: Änderungen ab 1.10.2021

Liebe Zu- und Angehörige, Ab 1. Oktober 2021 gibt es Änderungen betreffend des Nachweises über eine geringe epidemiologische Gefahr. Anstelle der 3G-Regel (getestet oder geimpft …

Jetzt Beitrag lesen

Covid-19-Information: Änderungen ab 15.9.2021

Liebe Zu- und Angehörige, Ab 15. September 2021 gibt es Änderungen betreffend dem 3G-Nachweis. BesucherInnen müssen einen Nachweis über eine geringe epidemioloigsche Gefahr vorlegen (3G-Regel: …

Jetzt Beitrag lesen

Aktionswoche Demenz

Anlässlich des Welt-Alzheimertages, der am 21. September unter dem Motto „Demenz – genau hinsehen“ stattfindet, machen die Häuser zum Leben und die PensionistInnenklubs für die …

Jetzt Beitrag lesen

Covid-19-Information: Änderungen ab 3.9.2021

Liebe Zu- und Angehörige, Ab 3. September 2021 gibt es Änderungen betreffend der Besuchsregeln in den Häusern zum Leben. BesucherInnen müssen einen Nachweis über eine …

Jetzt Beitrag lesen

Covid-19-Information: Änderungen ab 1.9.2021

Liebe Zu- und Angehörige, Ab 1. September 2021 gibt es Änderungen betreffend der Besuchsregeln in den Häusern zum Leben. BesucherInnen müssen einen Nachweis über eine …

Jetzt Beitrag lesen

Covid-19-Information: Änderungen ab 1.7.2021

Weitere Lockerungen und neue Besuchsregeln in unseren Häusern zum Leben. Liebe Zu- und Angehörige, wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass laut neuer …

Jetzt Beitrag lesen
156

Einzelwohnungen

in einer Größe von 29 m²
bis 30 m²

15

Doppelwohnungen

in einer Größe von 42 m²
bis 43 m²

72

Pflegeplätze

stationäre Betten mit
Betreuung

2

StudentInnen Plätze

Wohngemeinschaften mit
Weitblick

In Würde altern und dabei die Vielfalt des Lebens genießen. Auf diesen Weg begleiten wir Sie gerne.

Wolfgang Krb, MBA | Direktor