Header Haus Laaerberg

Willkommen im Haus Laaerberg

Ich habe mein ganzes Leben lang nicht so komfortabel gewohnt wie hier. Und das nur wenige Meter von meiner alten Wohnung entfernt. Das Haus Laaerberg ist einfach spitze!

Manfred | Bewohner

Freude für Herz und Seele

Exotische Pflanzen, verzweigte Pfade und lehrreiche Gärten: Der Kurpark Oberlaa ist nicht nur für Botaniker eine absolute Sehenswürdigkeit. Ganz in der Nähe des einzigartigen Erholungsparadieses in Favoriten befindet sich das im Jahr 2015 generalsanierte Haus Laaerberg. Der perfekte Ausgangspunkt für Spaziergänge durch die faszinierende Anlage, etwa zum Seerosenteich oder zum Rosengarten. Für Ausflüge mit den Enkelkindern sind der Streichelzoo, das Blumenlabyrinth und mehrere Spielplätze ideale Ziele.

Ich habe mein ganzes Leben lang nicht so komfortabel gewohnt wie hier. Und das nur wenige Meter von meiner alten Wohnung entfernt. Das Haus Laaerberg ist einfach spitze!

Manfred | Bewohner

Newsfeed

Jüngere und ältere Frau tanzen miteinander

50 Jahre Haus Laaerberg: Petticoat, Schlager und Oldtimer

Ein stimmungsvolles Fest feierte das Haus Laaerberg anlässlich seines 50-jährigen Bestehens. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. …

Jetzt Beitrag lesen

Generationenturnier: SeniorInnen kicken mit Rapid!

Der SK Rapid Wien, die Häuser zum Leben und die PensionistInnenklubs machen gemeinsame Sache – beim Generationenkickerl. SeniorInnen spielen Fußball mit „Jimmy“ Hoffer und Co. …

Jetzt Beitrag lesen
Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin sitzt mit einer Seniorin am Tisch.

Ehrenamt: Häuser zum Leben auf der Freiwilligenmesse

Ehrenamtliche MitarbeiterInnen haben bei den Häusern zum Leben und den PensionistInnenklubs einen hohen Stellenwert. Auf der Wiener Freiwilligenmesse 2022 informieren wir über die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten. …

Jetzt Beitrag lesen
Gruppenbild vor dem Graffiti mit dem Schriftzug "Mein Herz wird nie dement"

Aufmerksamkeit für Demenz: SeniorInnen als Graffiti-KünstlerInnen

Anlässlich des Welt-Alzheimertags wurde am Wiener Donaukanal ein Graffiti-Kunstwerk hergestellt. Es soll auf Demenz aufmerksam machen. SeniorInnen der PensionistInnenklubs und BewohnerInnen aus den Häusern zum Leben sprühten begeistert mit. - mit VIDEO! …

Jetzt Beitrag lesen
Die Musiker Hohenberger & Havlicek spielen im Haus Jedlersdorf vor erfreuten BewohnerInnen.

Gartenkonzerte: Herrgott aus Sta, Ringelspiel und Mini-Burger

Die Gartenkonzerte erfreuten auch heuer die Bewohner und Bewohnerinnen der Häuser zum Leben. Top-MusikerInnen wie Tini Kainrath, Andy Lee Lang oder die Strottern gaben nicht nur Wienerlied-Klassiker wie „Herrgott aus Sta“ von Karl Hodina oder das Ringelspiel von Hermann Leopoldi zum Besten. …

Jetzt Beitrag lesen

Covid-Information: Besuchsregeln ab 1.8.2022

Hier finden Sie die aktuellen Zutrittsregeln für BesucherInnen der Häuser zum Leben. …

Jetzt Beitrag lesen
166

Einzelwohnungen

in einer Größe von 30 m²
bis 32 m²

23

Doppelwohnungen

in einer Größe von 44 m²
bis 46 m²

72

Pflegeplätze

stationäre Betten mit
Betreuung

8200m² Garten

Grünzone als Möglichkeit
zum Entspannen

Willkommen im neuen Haus Laaerberg. Hier paaren sich moderne Infrastruktur mit viel Herz.

Stephan Duursma, MBA | Direktor