Haus Döbling

Willkommen im Haus Döbling

Hier kümmert man sich mit ganzem Herzen um mich!

Henrietta | Bewohnerin

Wein und Panoramablick

Hinter dem im Jahr 2012 eröffneten Haus Döbling erstrecken sich Weinreben den Hang hinauf. Auf der Dachterrasse des topmodernen Hauses eröffnet sich ein phänomenaler Panoramablick über den Weingarten und die Stadt. In der dörflichen Nachbarschaft ist von der Großstadt freilich nicht viel zu spüren. Hier geht man es gemächlich an. Dank der ausgezeichneten Lage ist es nicht weit bis zu den wunderbaren Grinzinger Heurigen. Besonderheiten des Hauses sind neben dem Kindergarten und nicht geförderten Mietwohnungen das stationäre Hospiz und der Einzug erst ab Pflegestufe 3. 2023 wurde im Haus Döbling ein Betreuungszentrum für Menschen mit demenziellen Erkrankungen eröffnet.

Haus Döbling auf Facebook

Hier kümmert man sich mit ganzem Herzen um mich!

Henrietta | Bewohnerin

Newsfeed

Wertvolles Treffen des Bewohner*innenbeirats

Im Haus Gustav Klimt trafen sich kürzlich die Bewohner*innen-Beiräte aller Häuser zum Leben. VIDEO! …

Jetzt Beitrag lesen

Vieles neu bei den Häusern zum Leben

Die Häuser zum Leben werden strategisch neu positioniert. Zwei Häuser werden neu gebaut. Insgesamt werden bis 2030 450 zusätzliche Pflegeplätze zur Verfügung stehen. …

Jetzt Beitrag lesen
Erika Freeman sitzt hinter einem Tisch und einem Mikrofon.

Erika Freeman: „Wir Frauen müssen aneinander glauben“

Anlässlich des Weltfrauentags luden die Häuser zum Leben die renommierte Psychoanalytikerin Erika Freeman ins Haus Döbling. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. VIDEO! …

Jetzt Beitrag lesen

Erika Freeman zu Gast bei den Häusern zum Leben

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März laden die Häuser zum Leben zu einem Podiumsgespräch mit der Psychoanalytikerin Erika Freeman und look!-Herausgeberin Uschi Pöttler-Fellner ins Haus Döbling. …

Jetzt Beitrag lesen

Lehrlinge kochen wie im Restaurant

Über das Projekt "KWP la Carte" lernen Lehrlinge der Häuser zum Leben den Restaurantbetrieb kennen. VIDEO! …

Jetzt Beitrag lesen
Eine Köchin und ein Koch stehen hinter einer Theke.

Team Vienna kocht bei der Olympiade der Köche

„Team Vienna“ heißt die Köch*innen-Kaderschmiede der Häuser zum Leben. Am 6. Februar 2024 kocht sie bei der Olympiade der Köche um eine Medaille. …

Jetzt Beitrag lesen
252

Pflegeplätze

stationäre Betten mit
Betreuung

Wohnen mit Pflege im Herzen von Döbling. Sein & sein lassen - weil jeder Augenblick wertvoll ist!

Jasmin Tomassi | Direktorin