Header Haus Jedlersdorf

Willkommen im Haus Jedlersdorf

Ich kam hierher, ganz krumm und morsch, das Leben ging mir auf den…. Geist. Nun fühl ich mich fit total, ihr habt mich mit Energie gespeist. Ich muss sagen, das gesamte Personal ist schlichtweg Phänomenal!

Leni | Bewohnerin

Paradies für Genießer

Etwas weiter nach Norden aus der Stadt raus beginnt das Reich der Heurigen von Jedlersdorf. Gegenüber des Hauses Jedlersdorf reihen sich in der Amtsstraße kleine, aber feine Weingüter und Lokale aneinander. Spazierrunden durch die romantischen Gassen, vorbei an bunten Winzerhäuschen sind nicht nur für Weingourmets ein schöner Zeitvertreib. Eine ruhige und gemütliche Atmosphäre entspannt sich auch im hauseigenen Garten und im angrenzenden Park.

Ich kam hierher, ganz krumm und morsch, das Leben ging mir auf den…. Geist. Nun fühl ich mich fit total, ihr habt mich mit Energie gespeist. Ich muss sagen, das gesamte Personal ist schlichtweg Phänomenal!

Leni | Bewohnerin

Newsfeed

Covid-Information: Besuchsregeln ab 1.8.2022

Hier finden Sie die aktuellen Zutrittsregeln für BesucherInnen der Häuser zum Leben. …

Jetzt Beitrag lesen

Kleine und große Regenbogenflaggen in den Häusern zum Leben

Der Regenbogenmonat wird in den Häusern zum Leben immer groß gefeiert. So wehen vor den Eingängen der 30 Häuser zum Leben die Regenbogenflaggen und auch …

Jetzt Beitrag lesen

Covid-Information: Besuchsregeln ab 1.6.2022

Liebe Angehörige und BesucherInnen, am 1. Juni tritt die neue Wiener Corona-Maßnahmen-Verordnung in Kraft. Mit dieser Verordnung geht eine wienweite Lockerung der Maskenpflicht einher. Diese …

Jetzt Beitrag lesen

Covid-Information: Änderungen ab 16. April 2022

Liebe Angehörige und BesucherInnen, ab 16. April 2022 treten neue Besuchsregeln in Kraft. BesucherInnen müssen einen negativen PCR-Test (gültig 48 Stunden ab Abnahme) vorweisen. Die …

Jetzt Beitrag lesen

Covid-Information: Änderungen ab 21. März 2022

Liebe Angehörige und BesucherInnen, laut aktueller Verordnung der Stadt Wien treten ab 21. März 2022 neue Besuchsregeln in Kraft. Für BesucherInnen gilt die 2G Plus …

Jetzt Beitrag lesen

Große Lehrlings-Offensive der Häuser zum Leben

Das Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser erhöht die Lehrlings-Ausbildungsplätze im kommenden Herbst auf 130 Stellen. Das Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser (KWP) ist Österreichs Marktführer in der SeniorInnenbetreuung. Rund …

Jetzt Beitrag lesen
221

Einzelwohnungen

in einer Größe von 33 m²
bis 35 m²

10

Doppelwohnungen

in einer Größe von 53 m²
bis 55 m²

72

Pflegeplätze

stationäre Betten mit
Betreuung

5300m² Garten

Grünzone als Möglichkeit
zum Entspannen

In Gemeinschaft bestens betreut und gepflegt wohnen. Dafür stehen unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Sonja Kriz | Direktorin