Haus Jedlersdorf

Willkommen im Haus Jedlersdorf

Ich kam hierher, ganz krumm und morsch, das Leben ging mir auf den…. Geist. Nun fühl ich mich fit total, ihr habt mich mit Energie gespeist. Ich muss sagen, das gesamte Personal ist schlichtweg phänomenal!

Leni | Bewohnerin

Paradies für Genießer

Etwas weiter nach Norden aus der Stadt raus beginnt das Reich der Heurigen von Jedlersdorf. Gegenüber des Hauses Jedlersdorf reihen sich in der Amtsstraße kleine, aber feine Weingüter und Lokale aneinander. Spazierrunden durch die romantischen Gassen, vorbei an bunten Winzerhäuschen sind nicht nur für Weingourmets ein schöner Zeitvertreib. Eine ruhige und gemütliche Atmosphäre entspannt sich auch im hauseigenen Garten und im angrenzenden Park.

Haus Jedlersdorf auf Facebook

Ich kam hierher, ganz krumm und morsch, das Leben ging mir auf den…. Geist. Nun fühl ich mich fit total, ihr habt mich mit Energie gespeist. Ich muss sagen, das gesamte Personal ist schlichtweg phänomenal!

Leni | Bewohnerin

Newsfeed

Vieles neu bei den Häusern zum Leben

Die Häuser zum Leben werden strategisch neu positioniert. Zwei Häuser werden neu gebaut. Insgesamt werden bis 2030 450 zusätzliche Pflegeplätze zur Verfügung stehen. …

Jetzt Beitrag lesen

Erika Freeman zu Gast bei den Häusern zum Leben

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März laden die Häuser zum Leben zu einem Podiumsgespräch mit der Psychoanalytikerin Erika Freeman und look!-Herausgeberin Uschi Pöttler-Fellner ins Haus Döbling. …

Jetzt Beitrag lesen

Lehrlinge kochen wie im Restaurant

Über das Projekt "KWP la Carte" lernen Lehrlinge der Häuser zum Leben den Restaurantbetrieb kennen. VIDEO! …

Jetzt Beitrag lesen
Eine Köchin und ein Koch stehen hinter einer Theke.

Team Vienna kocht bei der Olympiade der Köche

„Team Vienna“ heißt die Köch*innen-Kaderschmiede der Häuser zum Leben. Am 6. Februar 2024 kocht sie bei der Olympiade der Köche um eine Medaille. …

Jetzt Beitrag lesen

Lebensg’schichten: Bewohner*innen erzählen

Im April 2023 haben wir die Serie "Lebensg'schichten" gestartet. Denn unsere Bewohner*innen haben viel zu erzählen - vom Leben im Pensionisten-Wohnhaus, von den schönsten Lebensphasen, den bittersten Abschieden, von traumatischen Erlebnissen im Krieg. Ein Rückblick. …

Jetzt Beitrag lesen

2023 in Häusern und Klubs: Emotion pur!

In den Häusern zum Leben und den Pensionist*innenklubs für die Stadt Wien war 2023 viel los, wie unser stimmungsvoller Video-Jahresrückblick beweist. …

Jetzt Beitrag lesen
221

Einzelwohnungen

in einer Größe von 33 m²
bis 35 m²

10

Doppelwohnungen

in einer Größe von 53 m²
bis 55 m²

72

Pflegeplätze

stationäre Betten mit
Betreuung

5300 m² Garten

Grünzone als Möglichkeit
zum Entspannen

In Gemeinschaft bestens betreut und gepflegt wohnen. Dafür stehen unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Sonja Kriz | Direktorin