100. Brautag in der Brauwerkstatt

Seit dem Sommer 2020 duftet es im Haus Atzgersdorf nach Hopfen und Malz. Denn im Kellergeschoß wird regelmäßig der Braukessel angeworfen und Bier gebraut.

Am 3. März 2022 wurde ein tolles Jubiläum gefeiert. Denn der 100. Brautag wurde in der hauseigenen Brauwerkstatt begangen. MitarbeiterInnen und BewohnerInnen arbeiten in der Brauwerkstatt zusammen. Gemeinsam wird Malz geschrotet, eingemaischt, auf die Temperatur geachtet, Hopfen gekocht, abgefüllt und gegärt. Auch die Etiketten werden händisch beklebt – das macht jede Flasche zum Unikat.

Insgesamt wurden rund 14.000 Flaschen „Oma & Opa“ Wiener Lager, „Hellga & Hellmut“ Helles Bier und das Weihnachts-Bier „Klaus Pale Ale“ gebraut. Das Bier wird an unseren Markt.Plätzen und bei Veranstaltungen verkauft.

Mehr erfahren