Zwei Top-Auszeichnungen für das KWP als Arbeitgeber

Das Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser erhält gleich zwei ArbeitgeberInnenAuszeichnungen. Darüber freuen wir uns sehr! Wir haben erneut das Best Recruiters Siegel in Silber gewonnen und von kununu wurden wir als Top-Company ausgezeichnet.

Nachdem wir im letzten Jahr in Silber bei Best Recruiters abgeräumt haben, konnten wir diesen Erfolg nicht nur wiederholen, sondern auch weiter verbessern. Best Recruiters ist die größte Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum und testet jedes Jahr die Recruiting-Performance der über 1.000 größten Unternehmen aus Österreich, Deutschland sowie der Schweiz und Liechtenstein anhand eines wissenschaftlichen Kriterienkatalogs. Nebst dem erneuten Erhalt des Silbersiegels haben wir uns in der Branchenbewertung von Platz 7 auf Platz 4 verbessert. Im österreichischen Gesamtranking von 558 großen Unternehmen stiegen wir von Platz 97 auf Platz 63.

Zudem wurden wir von der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu als Top Company gekürt. Seit 2015 zeichnet kununu Unternehmen, welche auf der Arbeitgeberbewertungsplattform besonders gut bewertet werden, mit einem Gütesiegel aus. Dabei hat sich im vergangenen Jahr der kununu-Score auf 4,0 von 5 Sternen erhöht. Mit diesem Wert liegen wir über dem Branchendurchschnitt. Auch die Weiterempfehlungsrate ist von 83 auf 92 Prozent angestiegen und auch viele ehemalige KollegInnen empfehlen das KWP als Arbeitgeber weiter. Zudem waren wir 2021 auch unter den Top 15 der familienfreundlichsten Arbeitgeber Österreichs in der Branche Gesundheit/Soziales/Pflege.

Diese Auszeichnungen machen uns besonders stolz.