Weihnachtsaktion 2021: Flüchtlingshilfe im Haus Döbling

Auch dieses Jahr haben zwei Praktikantinnen der Höheren Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe Fachrichtung Sozialmanagement im Haus Döbling im Bereich der Flüchtlingshilfe mitgewirkt. Die Praktikantinnen haben im Zuge ihres Praktikums gelernt, wie die Menschen bei ihrem Neuanfang in Österreich unterstützt werden und welche Herausforderungen es dabei gibt. Zudem haben sie auch konkret Lernbetreuung für die Kinder der Flüchtlingsfamilie angeboten. Dies war – besonders auch aufgrund der Pandemie – eine große Hilfe für die Kinder.

Die Klasse 3HSC hat sich außerdem zu Weihnachten entschlossen gemeinsam ein Spendenprojekt auf die Beine zu stellen: Sie haben für die Familien Geschenke gesammelt und Kekse gebacken, die heute im Beisein einiger SchülerInnen den Kindern übergeben wurden – die Freude war groß.

Die KWP-Flüchtlingshilfe bedankt sich für diese engagierte Unterstützung!