Silbermedaille für Kochteam der Häuser zum Leben

Das „Team Vienna“ hat bei der Olympiade der Köche in Stuttgart erneut erfolgreich reüssiert. Nur knapp schrammte es an Gold vorbei.

Der Jubel war groß, als das Team Vienna am späten Dienstagnachmittag auf das Podium gerufen wurde. Erneut hat die Köch*innen-Kaderschmiede der Häuser zum Leben bei der renommierten Olympiade der Köche in Stuttgart eine Silbermedaille errungen.

Klicken Sie um das Video zu starten

In der Kategorie Gemeinschaftsverpflegung überzeugte das Team Vienna, das als österreichisches Nationalteam angetreten ist, mit einem Deluxe-3-Gang-Menü die Fachjury. Nur um drei Punkte verfehlte es eine Goldmedaille. Mit 87,2 Zählern erzielte unsere Mannschaft den besten Punktewert unter den Silbermedaillengewinnern.

Einziges Team mit Lehrlingen

„Das Level, dass wir abgeliefert haben, war enorm. Das muss uns erst einmal jemand nachmachen“, sagt Robert Guschelbauer, Bereichsleiter Gastronomisches Management bei den Häusern zum Leben. Das Team Vienna war das einzige Team, in dem auch Lehrlinge angetreten sind.

Das Erfolgsmenü unseres Teams in Stuttgart bestand aus einer Salat-Bowl, einem vegetarischen bzw. einem fleischreduzierten Hauptgericht und einem nachhaltigen Dessert.

Das Team Vienna hat schon mehrfach Medaillen bei renommierten, internationalen Kochwettbewerben gewonnen. Die IKA/Olympiade der Köche ist der älteste, größte und vielfältigste internationale Kochkunstwettbewerb der Welt.

Presseaussendung Team Vienna