Haus Prater

Willkommen im Haus Prater

Wenn es noch besser wäre, wäre es nicht mehr zum aushalten.

Sabine | Bewohnerin

Naturerholung pur

Blau oder Grün? Am Ufer der Donau den Abend genießen oder gemütlich durch den grünen Prater spazieren? Im Haus Prater haben die Bewohner*innen die Qual der Wahl. Und wer nur mal eben kurz für einen Plausch ins Freie möchte, kann sich die Zeit im großzügigen Hausgarten am Biotop vertreiben. Das Haus Prater befindet sich nah am Freizeit- und Erholungsgebiet und liegt doch inmitten der Stadt.

Haus Prater auf Facebook

Wenn es noch besser wäre, wäre es nicht mehr zum aushalten.

Sabine | Bewohnerin

Newsfeed

Haus Liebhartstal

Hereinspaziert, hereinspaziert!

Die Häuser zum Leben laden zu Informationstagen. Regelmäßig finden in den Häusern zum Leben Informationstage für potenzielle Bewohner*innen und deren Angehörige statt, um einen ersten …

Jetzt Beitrag lesen

Vieles neu bei den Häusern zum Leben

Die Häuser zum Leben werden strategisch neu positioniert. Zwei Häuser werden neu gebaut. Insgesamt werden bis 2030 450 zusätzliche Pflegeplätze zur Verfügung stehen. …

Jetzt Beitrag lesen

Erika Freeman zu Gast bei den Häusern zum Leben

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März laden die Häuser zum Leben zu einem Podiumsgespräch mit der Psychoanalytikerin Erika Freeman und look!-Herausgeberin Uschi Pöttler-Fellner ins Haus Döbling. …

Jetzt Beitrag lesen

Lehrlinge kochen wie im Restaurant

Über das Projekt "KWP la Carte" lernen Lehrlinge der Häuser zum Leben den Restaurantbetrieb kennen. VIDEO! …

Jetzt Beitrag lesen
Eine Köchin und ein Koch stehen hinter einer Theke.

Team Vienna kocht bei der Olympiade der Köche

„Team Vienna“ heißt die Köch*innen-Kaderschmiede der Häuser zum Leben. Am 6. Februar 2024 kocht sie bei der Olympiade der Köche um eine Medaille. …

Jetzt Beitrag lesen

Lebensg’schichten: Bewohner*innen erzählen

Im April 2023 haben wir die Serie "Lebensg'schichten" gestartet. Denn unsere Bewohner*innen haben viel zu erzählen - vom Leben im Pensionisten-Wohnhaus, von den schönsten Lebensphasen, den bittersten Abschieden, von traumatischen Erlebnissen im Krieg. Ein Rückblick. …

Jetzt Beitrag lesen
279

Einzelwohnungen

in einer Größe von 33 m²
bis 35 m²

15

Doppelwohnungen

in einer Größe von 60 m²
bis 62 m²

72

Pflegeplätze

stationäre Betten mit
Betreuung

4.000 m² Garten

Grünzone als Möglichkeit
zum Entspannen

Lachen und Lebensfreude sind uns wichtig. Geborgenheit von A bis Z – hier bei uns sind Sie richtig.

Claudio May | Direktor