Header Haus Prater

Willkommen im Haus Prater

Wenn es noch besser wäre, wäre es nicht mehr zum aushalten.

Sabine | Bewohnerin

Naturerholung pur

Blau oder Grün? Am Ufer der Donau den Abend genießen oder gemütlich durch den grünen Prater spazieren? Im Haus Prater haben die BewohnerInnen die Qual der Wahl. Und wer nur mal eben kurz für einen Plausch ins Freie möchte, kann sich die Zeit im großzügigen Hausgarten am Biotop vertreiben. Das Haus Prater befindet sich nah am Freizeit- und Erholungsgebiet und liegt doch inmitten der Stadt.

Wenn es noch besser wäre, wäre es nicht mehr zum aushalten.

Sabine | Bewohnerin

Newsfeed

Covid-Information: Besuchsregeln ab 1.8.2022

Hier finden Sie die aktuellen Zutrittsregeln für BesucherInnen der Häuser zum Leben. …

Jetzt Beitrag lesen

Kleine und große Regenbogenflaggen in den Häusern zum Leben

Der Regenbogenmonat wird in den Häusern zum Leben immer groß gefeiert. So wehen vor den Eingängen der 30 Häuser zum Leben die Regenbogenflaggen und auch …

Jetzt Beitrag lesen

Covid-Information: Besuchsregeln ab 1.6.2022

Liebe Angehörige und BesucherInnen, am 1. Juni tritt die neue Wiener Corona-Maßnahmen-Verordnung in Kraft. Mit dieser Verordnung geht eine wienweite Lockerung der Maskenpflicht einher. Diese …

Jetzt Beitrag lesen

Covid-Information: Änderungen ab 16. April 2022

Liebe Angehörige und BesucherInnen, ab 16. April 2022 treten neue Besuchsregeln in Kraft. BesucherInnen müssen einen negativen PCR-Test (gültig 48 Stunden ab Abnahme) vorweisen. Die …

Jetzt Beitrag lesen

Covid-Information: Änderungen ab 21. März 2022

Liebe Angehörige und BesucherInnen, laut aktueller Verordnung der Stadt Wien treten ab 21. März 2022 neue Besuchsregeln in Kraft. Für BesucherInnen gilt die 2G Plus …

Jetzt Beitrag lesen

Große Lehrlings-Offensive der Häuser zum Leben

Das Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser erhöht die Lehrlings-Ausbildungsplätze im kommenden Herbst auf 130 Stellen. Das Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser (KWP) ist Österreichs Marktführer in der SeniorInnenbetreuung. Rund …

Jetzt Beitrag lesen
279

Einzelwohnungen

in einer Größe von 33 m²
bis 35 m²

15

Doppelwohnungen

in einer Größe von 60 m²
bis 62 m²

72

Pflegeplätze

stationäre Betten mit
Betreuung

4.000m² Garten

Grünzone als Möglichkeit
zum Entspannen

Lachen und Lebensfreude sind uns wichtig. Geborgenheit von A bis Z – hier bei uns sind Sie richtig.

Claudio May | Direktor