Willkommen im Haus Penzing

Meine Tochter ist schon richtig neidisch auf mich. Bei uns ist jeden Tag was anderes los, dagegen ist es bei ihr zu Hause richtig fad!

Brigitte | Bewohnerin

Im Herzen des Grätzls

Seit der Generalsanierung im Jahr 2019 erstrahlt das Haus Penzing in neuem Glanz. Helle, lichtdurchflutete Räume, freundliche Farben und eine topmoderne Ausstattung machen das Haus zu einem perfekten Alterssitz. Draußen im Freien lädt der großzügige Garten zum Sitzen und Plaudern ein. Wo es so gemütlich ist, schauen gerne auch die anderen BewohnerInnen des Grätzls auf einen Besuch vorbei – und sorgen so für Abwechslung und Austausch.

Meine Tochter ist schon richtig neidisch auf mich. Bei uns ist jeden Tag was anderes los, dagegen ist es bei ihr zu Hause richtig fad!

Brigitte | Bewohnerin

Newsfeed

Covid-19-Information: Änderungen ab 1.7.2021

Weitere Lockerungen und neue Besuchsregeln in unseren Häusern zum Leben. Liebe Zu- und Angehörige, wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass laut neuer …

Jetzt Beitrag lesen

Neue Besuchsregeln ab 19.5.2021

Liebe Zu- und Angehörige, wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass wir laut aktueller Verordnung der Bundesregierung, unsere Häuser wieder großräumig für BesucherInnen …

Jetzt Beitrag lesen

Unsere Besuchsregeln in den Häusern

Die aktuellen Vorgaben der Bundesregierung zu Covid-19 haben natürlich auch Auswirkungen auf die Häuser zum Leben. Aber wir alle gemeinsam, also BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und Sie …

Jetzt Beitrag lesen

Kooperation mit Wien Museum: „Museum aus der Ferne“

Gemeinsam mit dem Wien Museum haben wir das Projekt „Wien Museum aus der Ferne“ ins Leben gerufen. Konkret werden mit den Mitteln moderner Technologien Führungen …

Jetzt Beitrag lesen

Zu ebener Erde und im ersten Stock weihnachtet es

Trotz Corona wird in der Tag.Familie fleißig Weihnachtsschmuck gebastelt und in der Patisserie haben unsere Lehrlinge Bettina und Julia ein wunderschönes Lebkuchenhaus angefertigt – da …

Jetzt Beitrag lesen

In Penzing macht der Nikolo BewohnerInnen und Kinder froh

Im Haus Penzing fielen diese Woche gleich zwei besonders schöne Ereignisse auf einen Tag: Der erste Schnee des Jahres und Besuch vom Nikolo! Die weiße …

Jetzt Beitrag lesen
144

Einzelwohnungen

in einer Größe von 30 m²
bis 31 m²

12

Doppelwohnungen

in einer Größe von 41 m²
bis 43 m²

72

Pflegeplätze

stationäre Betten mit
Betreuung

4

StudentInnen Plätze

Wohngemeinschaften mit
Weitblick

8500m² Garten

Grünzone als Möglichkeit
zum Entspannen

Die Vielfalt des Lebens genießen - im Gast.Haus, am Markt.Platz, bei den Hochbeeten, im Austausch mit den jungen Familien, die hier wohnen und so vieles mehr - das gelingt hier im generalsanierten Haus Penzing.

Monika Honeder | Direktorin