Haus am Mühlengrund

Willkommen im Haus Am Mühlengrund

Für mich war es die komplett richtige Entscheidung einzuziehen. Meine Frau, die stark dement ist, wird so toll betreut. Und auch, als noch aktiverer Senior, bin ich hier gut aufgehoben.

Hugo | Bewohner

Am plätschernden Bach

Im schönen Wienerwald entspringt der Liesingbach und fließt dann größtenteils unterirdisch durch den 23. Bezirk. Doch genau beim Haus Am Mühlengrund kommt das Flüsschen wieder ans Tageslicht. Das Bachbett befindet sich gleich neben dem großzügigen Park hinter dem Haus. So ist das beruhigende Plätschern des Baches auch beim spaßigen Kartenspielen im Garten oder beim Spaziergang auf dem Sinnespfad zu hören. Nur wenige Meter entfernt liegen der Kirchplatz von Atzgersdorf und das neue Kulturzentrum in der früheren Sargfabrik, wo man gemeinsam mit den neuen Bezirksbewohner*innen Kunst, Kultur und Gastronomie genießen kann.

Haus Am Mühlengrund auf Facebook

Für mich war es die komplett richtige Entscheidung einzuziehen. Meine Frau, die stark dement ist, wird so toll betreut. Und auch, als noch aktiverer Senior, bin ich hier gut aufgehoben.

Hugo | Bewohner

Newsfeed

Erika Freeman zu Gast bei den Häusern zum Leben

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März laden die Häuser zum Leben zu einem Podiumsgespräch mit der Psychoanalytikerin Erika Freeman und look!-Herausgeberin Uschi Pöttler-Fellner ins Haus Döbling. …

Jetzt Beitrag lesen

Lehrlinge kochen wie im Restaurant

Über das Projekt "KWP la Carte" lernen Lehrlinge der Häuser zum Leben den Restaurantbetrieb kennen. VIDEO! …

Jetzt Beitrag lesen
Eine Köchin und ein Koch stehen hinter einer Theke.

Team Vienna kocht bei der Olympiade der Köche

„Team Vienna“ heißt die Köch*innen-Kaderschmiede der Häuser zum Leben. Am 6. Februar 2024 kocht sie bei der Olympiade der Köche um eine Medaille. …

Jetzt Beitrag lesen

Lebensg’schichten: Bewohner*innen erzählen

Im April 2023 haben wir die Serie "Lebensg'schichten" gestartet. Denn unsere Bewohner*innen haben viel zu erzählen - vom Leben im Pensionisten-Wohnhaus, von den schönsten Lebensphasen, den bittersten Abschieden, von traumatischen Erlebnissen im Krieg. Ein Rückblick. …

Jetzt Beitrag lesen

2023 in Häusern und Klubs: Emotion pur!

In den Häusern zum Leben und den Pensionist*innenklubs für die Stadt Wien war 2023 viel los, wie unser stimmungsvoller Video-Jahresrückblick beweist. …

Jetzt Beitrag lesen

„Ich war ein richtiges Kriegskind“

Liselotte Wimmer (86) ist im Spitalsgelände des AKH aufgewachsen. Traumhaft schön sei es da gewesen. Nur der Krieg störte die Idylle. …

Jetzt Beitrag lesen
296

Einzelwohnungen

in einer Größe von 34 m²
bis 36 m²

21

Doppelwohnungen

in einer Größe von 48 m²
bis 50 m²

80

Pflegeplätze

stationäre Betten mit
Betreuung

15600 m² Garten

Grünzone als Möglichkeit
zum Entspannen

Willkommen im Haus Am Mühlengrund – wo Sie Teil der Gemeinschaft sind!

Diana Jevic | Direktorin