Häuser zum Leben sind TOP-Lehrbetrieb

Zum wiederholten Mal erhielt das KWP die Auszeichnung für vorbildliche Lehrlingsausbildner in Wien.

Die Häuser zum Leben wurden Mitte November 2022 im Wiener Rathaus zum wiederholten Mal mit dem Wiener Qualitätssiegel „TOP-Lehrbetrieb“ ausgezeichnet. Das Siegel darf vier Jahre lang geführt werden.

„Die Häuser zum Leben sind eine großartige Einrichtung in Wien. Und da ist die Top-Ausbildung für Lehrlinge ein großer Gewinn“, sagt Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke.

Klicken Sie um das Video zu starten

Mit dem Qualitätssiegel „TOP-Lehrbetrieb“ werden Lehrausbildungsbetriebe ausgezeichnet, die ihre Lehrlinge auf hohem Niveau anhand eines qualitätsgesicherten Lehrprogramms ausbilden. Es wird seit 2014 verliehen.

130 Lehrlinge

Die Häuser zum Leben bilden 130 Lehrlinge in den Sparten Koch/Köchin, KonditorIn, IT-TechnikerIn, Bürokaufmann/-frau sowie Finanz- und Rechnungswesen-AssistentIn aus.

Neben einer qualitativ hochwertigen Ausbildung werden den Lehrlingen auch zahlreiche zusätzliche Angebote im Bereich Schulungen, Digitalisierung und VR-Content geboten. „Das ist ein wirklich bunter Blumenstrauß an Dingen, die wir anbieten“, sagt Robert Guschelbauer, Bereichsleiter Gastronomisches Management.