Generationenübergreifendes Kochen mit geretteten Kürbissen

Das Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser hat 500 kg Kürbisse mit kleinen Schönheitsfehlern vom Biohof Adamah gekauft. Die Kürbisse waren für den Verkauf im Handel zwar nicht schön genug, ihrer Verarbeitung steht aber sonst nichts im Wege.

Die verschiedenen Sorten werden in den 30 Frischküchen der Häuser zum Leben verarbeitet und unterschiedliche Delikatessen zubereitet. Unter anderem ein köstliches Kürbis-Birnen-Chutney, nach einem Rezept des Team Vienna. Das Chutney wurde generationenübergreifend mit den Lehrlingen der Häuser zum Leben und den Klub-BesucherInnen der PensionistInnenklubs im Haus Brigittenau zubereitet. Das Kürbis-Birnen-Chutney wurde in Gläsern abgefüllt und auf den Markt.Plätzen der Häuser zum Leben erhältlich.

Klicken Sie um das Video zu starten