IKA Olympiade der Köche: Bronze für das Team Vienna

Mit drei Lehrlingen im Team erkochte das Team Vienna der Häuser zum Leben bei der Kocholympiade 2020 in Stuttgart die Bronzemedaille.

Haben bewiesen, dass man in der Gemeinschaftsverpflegung genauso frisch wie im Restaurant kochen kann und man Lehrlingen sehr wohl etwas zutrauen kann.

Peter Löscher | Teamchef

Jennifer Knotek, Mohamad Sawari und Domikik Stritzki sind Mitglieder des „Team Vienna“ (KöchInnen aus dem KWP) und Koch-Lehrlinge in den Häusern zum Leben. Bei der IKA Olympiade der Köche haben sie gemeinsam mit ihren TeamkollegInnen die Bronzemedaille „erkocht“.

Das Team hat sich unter der Leitung von Peter Löscher über ein Jahr lang akribisch auf den Wettbewerb vorbereitet. Für das gemeinsam zusammengestellte Menü wurde getüftelt und geübt. Es wurden Fehler gemacht, wieder verworfen und weiter geübt. Letztendlich haben sich der Einsatz und das Engagement gelohnt!

„Ich bin unfassbar stolz auf die Leistung des Teams, wir waren das einzige Team bei Olympia mit Lehrlingen auch im Wettkampfteam, ein großartiger Erfolg für unsere Frischküchen und ein tolle Chance für Lehrlinge bei so einer Veranstaltung dabei zu sein. Olympia 2024 wir kommen, fix wieder mit Lehrlingen im Team!“, so Bereichsleiter der Gastronomie Robert Guschelbauer.

Mohamad Sawari, Jennifer Knotek und Domikik Stritzki.<br>

Hier erfahren Sie mehr über eine Lehre im KWP

Mehr Informationen