Lehrlinge kochen wie im Restaurant

Über das Projekt „KWP la Carte“ lernen Lehrlinge der Häuser zum Leben den Restaurantbetrieb kennen.

2021 haben die Häuser zum Leben das praxisbezogene Lehrlingsprojekt „KWP la carte“ ins Leben gerufen. Der Ausbildungsschwerpunkt der Lehrlinge der Häuser zum Leben ist der Bereich Gemeinschaftsverpflegung. Über das Projekt erhalten die Auszubildende Einblick in einen Á-la-Carte-Restaurantbetrieb.

Einmal im Jahr bekochen und bedienen Lehrlinge im zweiten Ausbildungsjahr aus den Bereichen Küche, Service und Patisserie Kolleg*innen. Vor kurzem war es wieder so weit. 20 Lehrlinge aus Küche, Patisserie und Service haben drei Tage lang 30 Personen bekocht und bedient.

Auch dieses Mal waren die Projekttage eine tolle Erfahrung für die jungen Mitarbeiter*innen. Und den Gästen hat es ausgezeichnet geschmeckt.

Klicken Sie um das Video zu starten
Infos zur Lehre bei den Häusern zum Leben