Eine Köchin und ein Koch stehen hinter einer Theke.

Team Vienna kocht bei der Olympiade der Köche

„Team Vienna“ heißt die Köch*innen-Kaderschmiede der Häuser zum Leben. Am 6. Februar 2024 kocht sie bei der Olympiade der Köche um eine Medaille.

Schon mehrere Male hat das „Team Vienna“ an großen internationalen Wettbewerben teilgenommen. Dabei hat es zahlreiche Medaillen gewonnen. Jetzt ist es wieder so weit: Am 6. Februar 2024 tritt das Koch-Team bei der Olympiade der Köche in Stuttgart an.

Das Team, in dem auch zwei Lehrlinge dabei sind, tritt als österreichische Nationalmannschaft in der Kategorie Gemeinschaftsverpflegung an. „Wir haben natürlich das Ziel, wieder eine der begehrten Medaillen mit nach Hause zu bringen“, sagt Teamkapitän Peter Löscher.

In Stuttgart wird ein Drei-Gang-Menü gekocht. Es besteht aus einer Salat-Bowl, einem vegetarischen bzw. einem fleischreduzierten Hauptgericht und einem nachhaltigen Dessert. Natürlich geht das Team Vienna nicht unvorbereitet in die Olympiade der Köche, sondern hat ausgiebig trainiert – etwa bei einem Probekochen für 120 Mitarbeiter*innen im Haus Brigittenau.

Klicken Sie um das Video zu starten