Der Klub+ Musikwerkstatt stellt sich vor
Anlässlich des Welt-Musiktages lädt der neue Klub+ Musikwerkstatt zum Tag der offenen Türe mit vielen tollen musikalischen Programmpunkten. Besuchen Sie uns! Welt-Musiktag Bereits seit dem
Artikel lesen
Anlässlich des Welt-Musiktages lädt der neue Klub+ Musikwerkstatt zum Tag der offenen Türe mit vielen tollen musikalischen Programmpunkten. Besuchen Sie uns! Welt-Musiktag Bereits seit dem
Artikel lesen
Auch 2022 steht der Monat Oktober wieder ganz im Zeichen der Seniorinnen und Senioren Wiens. Zu diesem Anlass bieten PensionistInnenklubs im Oktober vielfältige Angebote und Veranstaltungen - jetzt entdecken!
Artikel lesen
Anlässlich des Welt-Alzheimertags am 21. September wurde am Wiener Donaukanal ein Graffiti-Wandbild gestaltet. Es soll auf Demenz aufmerksam machen. SeniorInnen der PensionistInnenklubs und BewohnerInnen aus den Häusern zum Leben sprühten begeistert mit.
Artikel lesen
Im Rahmen des "Trachtenpärchen-Gewinnspiels" verlosten die Klubs exklusiv 4 gratis Eintrittspässe inkl. Meet & Greet“ für die Wiener Kaiser Wiesn am 28. September. Hier sind die glücklichen GewinnerInnen.
Artikel lesen
Am heutigen 21. September ist Welt-Alzheimertag. An diesem Tag wird jedes Jahr auf Alzheimer aufmerksam gemacht. Auch in den Häusern zum Leben und PensionistInnenklubs wird der Tag mit Veranstaltungen und Aktionen begangen.
Artikel lesen
Jetzt mitmachen und beim großen Ausflugs-Gewinnspiel der Klubs einen von 50 exklusiven Ganz- oder Halbtagesausflügen für jeweils zwei Personen gewinnen. Spielen Sie mit!
Artikel lesen
Gemeinsam mit dem Fußball-Rekordmeister SK Rapid Wien veranstalten die Häuser zum Leben und PensionistInnenklubs am 22. Oktober 2022 das „Generationenkickerl“ – ein Fußballturnier für Jung und Alt. Spielen Sie mit!
Artikel lesen
Rudolf Schar präsentiert ab 23. September seine malerischen und fotografischen Werke im PensionistInnenklub Gumpendorfer Straße.
Artikel lesen
Gestern wurde die Prater Hauptallee zur großen Wettkampf-Meile. Zusammen mit den SeniorInnen Wiens und vielen KooperationspartnerInnen feierten die PensionistInnenklubs den vierten Nordic Walking Day. Auf
Artikel lesen
Im September touren die PensionistInnenklubs noch einmal mit den Grätzelfesten durch die Stadt. SeniorInnen, Angehörige und FreundInnen der Klubs sind herzlich eingeladen, mitzufeiern.
Artikel lesen