Das war der vierte Nordic Walking Day

Gestern wurde die Prater Hauptallee zur großen Wettkampf-Meile. Zusammen mit den SeniorInnen Wiens und vielen KooperationspartnerInnen feierten die PensionistInnenklubs den vierten Nordic Walking Day.

Auf die Stöcke, fertig, loooos!

Gestern fand im Wiener Prater zum vierten Mal der große Nordic Walking Day der PensionistInnenklubs statt. Über 300 SeniorInnen nahmen am großen Wettlauf entlang der Prater Hauptallee teil und erzielten in den verschiedenen Alters- und Streckenkategorien enorme Leistungen und Laufzeiten. Der älteste Teilnehmer war mit einem stolzen Alter von 92 Jahre mit dabei – Bravo!

Tolles Programm

Zum Aufwärmen vor dem Lauf heizte SeniorInnen-Trainerin Helga Robnik den SportlerInnen mit animierenden Fitnessübungen gehörig ein. Lautstark angefeuert wurden die TeilnehmerInnen dann von den Klub-TrommlerInnen, die entlang der Start-Zone positioniert waren und mit feurigen Rhythmen ein flottes Walk-Tempo vorgaben.

Selbstverständlich gab es für BesucherInnen auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Neben Musikeinlagen der Werder Klubband und dem Beat Boxing-Duo Maufix, gaben auch Klubbetreuerin Kathrina Huges sowie Klubmitglied Jolanda Kuppelhuber wunderbare Gesangsmelodien zum Besten.

Großer Überraschungsmoment des gestrigen Nachmittages war aber der fulminante Auftritt der legendären Jazz Gitti. Hier wurde mitgesungen, gejubelt und getanzt.

Gratulation an unsere TeilnehmerInnen

Alle TeilnehmerInnen, die ihr individuelles Streckenziel erreichten und die Ziellinie überquerten erhielten von unserem fleißigen Klubteam die begehrte Nordic Walking Day Gold-Medaille und ein kleines Goodie Bag zur Stärkung nach dem Lauf.

Die SiegerInnen der unterschiedlichen Alterskategorien wurden zum Ende der Veranstaltung schließlich vor großem Publikum gekürt. Die feierliche Preisübergabe erfolgte durch Mag.a Madlena Komitova (Bereichsleitung PensionistInnenklubs), Alexander Nikolai (Bezirksvorsteher Leopoldstadt) und Sabine Hofer-Gruber (SeniorInnenbeauftragte der Stadt Wien).

Ein großer Dank geht auch an unsere KooperationspartnerInnen, wie den ASKÖ Wien, die Grätzlpolizei, den WITAF, die Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen sowie die WiG Wiener Gesundheitsorganisation, ohne die dieses fulminante Sportfest nicht möglich gewesen wäre.