Wiener Vintage Chor

Echt besonders und total Vintage: Der Wiener Vintage Chor der Klubs verspricht Musik, Gesang und Lebensfreude für Menschen 60+.

Wir sind Vintage!

Unter dem Wort „Vintage“ versteht man in der heutigen Zeit vereinfacht gesagt „alt aber gut“. Zudem schwingt bei dem Begriff auch immer eine sehr besondere, nicht alltägliche und originelle Nuance mit.

Und so versteht sich auch der Wiener Vintage Chor der Klubs als origineller und außerordentlich peppiger Chor für Senior*innen und Menschen 60+. Echt besonders und total Vintage eben!

Der Chor formierte sich kurz nach Ende der Covid-Pandemie und bot musikbegeisterten Klubmitgliedern nach langer Zeit endlich wieder die Möglichkeit gemeinsam zu singen, zu musizieren und sich auf der Bühne zu präsentieren. Mittlerweile besteht der Chor aus 26 Mitglieder, wobei Neuzugänge jederzeit herzlich willkommen sind.

Unter der künstlerischen Leitung von Thomas Augustin Frank trifft sich der Chor regelmäßig zu gemeinsamen Proben im Klub Nobilegasse im 15. Bezirk.

Die Proben und die Auftritte sind belebende und herzerfrischende Stunden, die Leib und Seele beglücken und uns alle jung halten.

Martha | Chormitglied und Organisatorin

Mit viel Engagement, Schwung und Professionalität gelingt es dem Chorleiter Thomas Augustin Frank die gemeinsamen Proben besonders freudvoll und mitreißend zu gestalten. Jedes einzelne neue Lied im Repertoire wir mit Begeisterung aufgenommen und geprobt.

Dessen kann man sich auch bei den zahlreichen Auftritten des Wiener Vintage Chor in unseren Häusern zum Leben und bei diversen Klubveranstaltungen überzeugen.

„Singen und Musik ist ein Lebenselixier, welches wir alle gemeinsam täglich zu uns nehmen sollten. Es erhält uns geistig sowie körperlich fit und lebendig.“, sagt Chorleiter Frank und lädt interessierte Senior*innen zu seinen Auftritten und zum Mitsingen ein.

Vintage live erleben!

Sein Sie dabei und erleben Sie den Wiener Vintage Chor live!

Alle Auftritte und Konzerttermine finden Sie im Veranstaltungskalender der Klubs. Jetzt reinklicken:

Termine ansehen!

Singen Sie mit!

Der Wiener Vintage Chor trifft sich jeden Freitag von 10:30-13:00 Uhr zum gemeinsamen Proben im Pensionist*innenklub Nobilegasse.

Machen Sie mit! Interessierte Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen.

Kontakt: tafspirit@gmx.at