Klubbetreuer Philipp stellt sich vor!

Bei unserer Aktion „MitarbeiterInnen-Porträt“ bieten wir unseren MitarbeiterInnen die Möglichkeit sich vorzustellen und von ihrem ganz persönlichen Klubleben zu berichten. Auch Philipp Bichl – alias „Sir Phil“ – ist Musiker aus Leidenschaft und mit Herz und Seele Klubbetreuer. Er hat uns ein Interview gegeben. Lesen Sie mehr:

Für mich ist der Job als Klubbetreuer kein Beruf mehr, sondern eine Berufung.

Philipp Bichl | Klubbetreuer

So lange bin ich schon dabei:

Philipp Bichl: Ich bin nun seit 3,5 Jahren Betreuer bei den Klubs.

Das bedeutet der Klub für mich:

Philipp Bichl: Der Klub bedeutet für mich viel Spaß und eine schöne Zeit mit unseren SeniorInnen zu verbringen. Bei uns gibt es eine familiäre und angenehme Atmosphäre. Außerdem bieten wir ein buntes und abwechslungsreiches Programm, das unseren SeniorInnen viel Freude bereitet.

Das vermisse ich zurzeit besonders:

Philipp Bichl: Besonders vermisse ich es, den Alltag unserer SeniorInnen zu verschönern und das Lächeln in ihrem Gesicht zu sehen, nachdem sie den Tag bei uns im Klub verbracht haben.

Wenn ich einmal selbst in Pension bin…

Philipp Bichl: Dann möchte ich noch fit sein und auf der Bühne stehen wie die Rolling Stones.

So würde ich einem Kind meinen Job beschreiben:

Philipp Bichl: Wir machen mit unseren PensionistInnen viele lustige und aufregende Sachen im Klub. Es gibt jeden Tag ein buntes und cooles Programm.

So würde mein „Fantasieklub“ aussehen:

Philipp Bichl: Mein Fantasieklub wäre in der Karibik aber mit denselben lieben SeniorInnen. Dann wäre es perfekt!

Das will ich noch sagen:

Philipp Bichl: Ich liebe meinen Job als Klubbetreuer und freue mich schon darauf, wenn wir endlich wieder durchstarten können. Ich habe so viele Ideen und noch so viel vor mit unseren „Oldies“. Für mich ist der Job als Klubbetreuer kein Beruf mehr, sondern eine Berufung!