Header_MAPorträt_SilviaElisabeth

Das Team vom Klub Muhrhoferweg stellt sich vor!

Silvia Klingelbrunner und Elisabeth Grassl sind schon seit vielen Jahren als Betreuerinnen bei den PensionistInnenklubs für die Stadt Wien tätig. Tagtäglich stehen sie in Kontakt zu unseren SeniorInnen. Im Rahmen unserer Steckbrief-Aktion stellen sich die beiden vor und plaudern aus dem Nähkästchen.

Meine Tätigkeit im Klub bedeutet Aktivitäten, Gemeinsamkeiten und Interessen mit den BesucherInnen zu teilen.

Elisabeth Grassl | Klubbetreuerin PK Muhrhoferweg

Vorhang auf für das tolle Duo vom Muhrhoferweg: Silvia Klingelbrunner und Elisabeth Grassl!

So lange bin ich schon dabei:

Silvia Klingelbrunner: Ich bin bereits seit 16 Jahren für die PensionistInnenklubs tätig.

Elisabeth Grassl: Ich bin jetzt seit 14 Jahre mit dabei.

Das bedeutet der Klub für mich:

Silvia Klingelbrunner: Die Arbeit im Klub bedeutet für mich Vertrauen zu den SeniorInnen aufbauen zu können, kreativ zu sein und ein gemeinsames Miteinander im Kluballtag zu leben. Auch das Setzen von vielen unterschiedlichen Aktivitäten, wie beispielsweise LIMA und oder meinen Malkursen bedeutet mir viel. Es ist schön, Freude bereiten zu können und macht mich glücklich, meine vielen Ideen verwirklichen zu können.

Elisabeth Grassl: Meine Tätigkeit im Klub bedeutet Aktivitäten, Gemeinsamkeiten und Interessen mit den BesucherInnen zu teilen. Besonders genieße ich gemeinsame Kulturtage und Sport.

Das vermisse ich zurzeit besonders:

Silvia Klingelbrunner: Das Klubgeschehen und alle Aktivitäten, die dazu gehören. Ganz einfach jede einzelne Person!

Elisabeth Grassl: Am meisten vermisse ich die Kontakte zu unseren PensionistInnen.

Wenn ich einmal selbst in Pension bin…

Silvia Klingelbrunner: Wenn ich einmal selbst in Pension bin, werde ich sicher viele Aktivitäten der Klubs in Anspruch nehmen!

Elisabeth Grassl: So sehe ich das auch. Ich werde bestimmt selbst die Klubs besuchen und an vielen Aktivitäten teilnehmen.

So würde ich einem Kind meinen Job beschreiben:

Silvia Klingelbrunner: Bei meiner Arbeit beschäftige ich mich mit älteren Personen. Das ist sehr vielseitig und macht Spaß.

Elisabeth Grassl: In meinem Beruf bin ich mit älteren Personen zusammen, die meistens alleine leben und bei uns Unterhaltung und Gemeinsamkeit finden.

So würde unser Fantasieklub aussehen:

Silvia Klingelbrunner: Mein Fantasieklub wäre auf einer Insel in Griechenland unter Palmen, mit vielen Aktivitäten und großen Räumen. Hier gäbe es Tanz für alle und wir würden gemeinsam schwimmen gehen. Statt der Kaffeejause gäbe es Cocktails und Obst.

Elisabeth Grassl: Neben den viele großen Räumen für Aktivitäten, würde ich mir auch noch einen schönen Garten erträumen, wo viele Tiere leben könnten.

Das wollen wir noch sagen:

Silvia Klingelbrunner und Elisabeth Grassl: Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch viel mehr PensionistInnen für unsere vielseitigen Angebote interessieren würden und diese in Anspruch nehmen wollen!