Erreichung der Wiener Gesundheitsziele

Die Wiener Gesundheitsziele setzen sich in sichtbaren und spürbaren Angeboten und Maßnahmen zur Verbesserung der Lebenswelten der Wiener Bevölkerung um und tragen wesentlich dazu bei, die Gesundheit der in Wien lebenden Menschen zu fördern und zu stärken.

Im Auftrag der Stadt und im Sinne des „Gesunden Klubs“, ist das Kuratorium der PensionistInnenklubs für die Stadt Wien darum bemüht, gezielte Angebote zur Gesundheitsprävention für die Zielgruppe der Seniorinnen und Senioren zu setzen.

Für die erfolgreiche Umsetzung von Projekten wie dem „Gesunden Klub“, der „Smovey-Ausbildung“, des „Mit.einander Gartelns“, der Aktion „Aquagymnastik macht dich fit“ und der Aktion „SeniorInnen unterwegs“, sind wir heuer mit Urkunden zur Erreichung der Wiener Gesundheitsziele ausgezeichnet worden.

Über diese besondere Anerkennung freuen wir uns natürlich sehr und bedanken uns herzlichst beim Team der Wiener Gesundheitsziele für diese tolle Auszeichnung!