Klubbetreuerin Andrea stellt sich vor!
Klubbetreuerin Andrea Kapounek ist tagtäglich im Einsatz für unsere SeniorInnen und sorgt mit ihrem vielfältigen Klubprogramm für Abwechslung und gute Laune. Im Rahmen der Steckbrief-Aktion gewährt sie uns Einblicke in ihren Arbeitsalltag.
Mit meiner Arbeit im PensionistInnenklub möchte ich meinen KlubbesucherInnen den Alltag verschönern.
Andrea Kapounek | Klubbetreuerin
Vorhang auf für Andrea Kapounek!
So lange bin ich schon dabei:
Andrea Kapounek: Ich bin seit September 2015 bei den Klubs tätig.
Das bedeutet der Klub für mich:
Andrea Kapounek: Mit meiner Arbeit im PensionistInnenklub möchte ich meinen KlubbesucherInnen den Alltag verschönern.
Das vermisse ich zurzeit besonders:
Andrea Kapounek: Besonders vermisse ich die netten Gespräche mit den Klubmitgliedern. Aber auch die vielen schönen Aktivitäten, wie Nordic Walking, Gedächtnistraining, Gymnastik, unsere Ausflüge oder die gemeinsamen Spielenachmittage vermisse ich sehr. Auch meine liebe Kollegin fehlt mir natürlich!
Wenn ich einmal selbst in Pension bin…
Andrea Kapounek: …werde ich mit einigen Mitgliedern unsere Klubs besuchen.
So würde ich einem Kind meinen Job beschreiben:
Andrea Kapounek: Meine Arbeit macht mir großen Spaß, da sie sehr vielfältig ist. Ich bin eine Gastgeberin, die SeniorInnen – soweit es möglich ist – Hilfestellung bietet und für gute Laune sorgt.
So würde mein „Fantasieklub“ aussehen:
Andrea Kapounek: Mein Fantasieklub wäre ein Klub mit großem, überdachtem Garten, wo abwechselnd Kinder, StudentInnen und BesucherInnen mit Tieren vorbeikommen können und für Abwechslung sorgen.
Das will ich noch sagen:
Andrea Kapounek: Es ist schade, dass noch immer so viele einsame PensionistInnen nichts von der Existenz der Klubs und ihren tollen Angeboten wissen. Wir bieten tagtäglich ein buntes Programm und auch bei den gemeinsamen Aktivitäten und Veranstaltungen geht es immer sehr lustig zu!