Die Klubs rocken die Insel
Auch heuer sind die Pensionist*innenklubs für die Stadt Wien mit einem bunten Programm beim Donauinselfest vertreten.
Von 03. bis 05. Juli 2026 verwandelt sich die Wiener Donauinsel wieder zur größten Open-Air-Festivalmeile Europas. Bei freiem Eintritt feiert Wien sein bereits 43. Donauinselfest und die Klubs sind mit dabei!
Am Freitag, 03. Juli bieten die Klubs beim ORF III Kulturzelt ein buntes Programm mit Tanz, Gymnastik, Smovey, Qi Gong oder Line Dance.
Das ORF III Kulturzelt ist etwa einen Kilometer von der U1-Station Donauinsel entfernt. Unsere Klubbetreuer*innen sind ab 11 Uhr vor Ort im Bereich des U1-Stations-Ausgangs und erklären gerne den weiteren Zugang zum Veranstaltungs-Zelt.
Buddy-System für Senior*innen
Zum wiederholten Mal gibt es beim Donauinselfest ein Buddy-System für Menschen mit Behinderung sowie für Senior*innen. All jene, die gerne das Festival besuchen würden, aber nicht alleine gehen können oder möchten, bekommen kostenlos eine Begleitperson zur Seite gestellt. Für das Buddy-System anmelden können Sie sich unter fullaccess@donauinselfest.at.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Die Klubs beim Donauinselfest 2026
Freitag, 03.07.2026, ORF III Kulturzelt (nahe Brigittenauer Brücke)
12:00 – 14:00 Uhr: Outdoor Bewegungs-Inseln:
Hula-Hoop, Airobic, Smovey, Gymnastik, Tai Chi
14:00 – 16:00 Uhr: im Zelt:
Jazz Dance, Gruppentanz, Line Dance, Kubanischer Tanz
Wegbeschreibung:
U1-Station Donauinsel, Abgang Donauinsel. Dann ca. 1 km Fußweg zum ORF-Kulturzelt im Insel-Abschnitt „Lebenswert Insel“.
Unsere Klubbetreuer*innen sind ab 11:00 Uhr im Bereich des U1-Stations-Ausgangs und erklären gerne den weiteren Zugang zum Veranstaltungs-Zelt.