Videopremiere: „Tanz!“ mit Alfons Haider und dem Onkel Harry Chor

Alfons Haider macht allen Musical-Fans zu seinem 63. Geburtstag am 24. November ein besonderes Geschenk: Die erste, hitverdächtige Song-Auskoppelung „Tanz!“ aus dem Musical „Onkel Harry“ geht inklusive eines Musik-Videos unter der Regie von Peter Aigner an diesem Tag online!

Das Musical:

Onkel Harry“ ist ein Musical der PensionistInnenklubs für die Stadt Wien. Neben Alfons Haider und Peter Faerber spielen die Wiener SeniorInnen die Hauptrolle. Diese haben uns beim Casting gezeigt, dass die Generation 60plus heutzutage mit den Attributen „alt, gebrechlich und verstaubt“ nichts mehr zu tun hat. Von Gesangseinlagen, Stepptanz-Performances bis zur Burlesque-Tänzerin war alles dabei!

Ein hochkarätiges Profi-Team, betsehend aus Regisseur und Choreograph Ferdinando Chefalo, Komponist Michael Scheickl, Coachin Elisabeth Engstler und Autorin, Initiatorin und Leiterin der Onkel-Harry-Nachhaltigkeits-Projekte Anna Kofler, begleitet das coole Oldie-Ensemble.

Die Uraufführung von „Onkel Harry“ wurde wegen der COVID-Pandemie auf Herbst des Jahres 2021 verschoben.

Tanz!

Aus den 600 Casting-BewerberInnen 60plus ging zudem ein „Onkel Harry Chor“ hervor. Dieser stellt auf dieser ersten Auskopplung des Songs „Tanz!“ eindrucksvoll sein Können unter Beweis! Das Lied handelt davon, dass man immer nur so alt ist, wie man sich fühlt, und, dass es nie zu spät ist, um zu singen und zu tanzen oder sich nach Belieben auszudrücken!

Zwei Tage lang standen Interpret Alfons Haider und der „Onkel Harry Chor“ vor der Kamera, bei dem sie von einer professioniellen Filmcrew gekonnt ins Szene gesetzt wurden. Drehort war der außergewöhnliche Zukunftshof im 10. Bezirk.

Klicken Sie um das Video zu starten