TANZ mit Alfons Haider und dem Onkel Harry Chor

Eine Film-Drohne, ein roter Teppich, Neonleuchten, Säulenhallen, viel Musik, strahlende Augen und Schnecken. Das ist die Melange vom Dreh der ersten Hit-Auskoppelung aus dem Musical „Onkel Harry“.

„Tanz! so als würd‘ es keiner seh’n und sing‘ als würd es keiner hör’n! Tanz ins Leben rein und fließe!“

Aus dem Song „Tanz!“ von Michael Scheickl | Komponist, Produzent und Chansonsänger

Zwei Tage lang standen Interpret Alfons Haider und der „Onkel Harry“ Chor, ein Nachhaltigkeitsprojekt mit ehemaligen Onkel Harry-Casting-TeilnehmerInnen, vor der Kamera. Gedreht wurde der Video-Clip zur Motivations-Nummer „Tanz!“ von Michael Scheickl aus dem Musical „Onkel Harry“ von einer professionellen Crew, die schon zahlreiche Pop-Ikonen ins rechte Licht rückte. Drehort war der außergewöhnliche Zukunftshof im 10. Bezirk.

Damit dieses Erlebnis auch abgerundet wird, gab es – natürlich unter der Berücksichtigung der aktuellen COVID-Sicherheitsmaßnahmen – auch gleich eine Exkursion zur nebenan liegenden Schneckenmanufaktur.

Organisiert und umgesetzt wurde dieses umfangreiche Projekt von der Autorin und Initiatorin des Musicals „Onkel Harry“ Anna Kofler und ihrem Team der PensionistInnenklubs.

Ab November gibt es das fertige Video zu sehen – und die Nummer zu hören.

Vorab hier ein kleiner Vorgeschmack:

Klicken Sie um das Video zu starten