PensionistInnenklubs: #YesWeCare

Die PensionistInnenklubs für die Stadt Wien unterstützen die Kundgebung #YesWeCare und setzen damit ein Zeichen zum Gedenken der Todesopfer der Pandemie sowie ein positives Signal an alle Beschäftigten im Bereich der Pflege und Betreuung.

Am kommenden Sonntag, dem 19. Dezember findet rund um die Wiener Innenstadt eine Kundgebung unter dem Motto „#YesWeCare“ statt. Initiiert wurde die überparteiliche Gedenkaktion von Daniel Landau und Roman Scamoni.

Die Aktion soll ein stilles Zeichen in Gedenken an die bisherigen Todesopfer der Pandemie setzen und ein positives Signal an die Beschäftigten in den Bereichen Medizin, Pflege und Berteuung senden, die während der letzten zwei Jahre für unsere Gesellschaft enorme Leistungen erbracht haben.

Unsere MitarbeiterInnen und besonders unsere KlubbetreuerInnen haben während der Pandemie für die SeniorInnen Wiens Herausragendes geleistet! Ein öffentliches Zeichen der Wertschätzung zu setzen, ist mir darum auch ein persönliches Anliegen.

Madlena Komitova | Bereichsleitung PensionistInnenklubs

Mit einem Lichterkranz entlang der Wiener Ringstraße soll ein friedliches Zeichen der Zivilgesellschaft für gesellschaftlichen Zusammenhalt und Solidarität demonstriert werden, an dem auch die PensionistInnenklubs mit ihren KlubbesucherInnen teilnehmen werden.

Begleiten Sie uns!

Treffpunkt: Sonntag, 19.12. um 18:30 Uhr am Stubenring, Ecke Weiskirchnerstraße (gegenüber der U3-Station Stubentor vor dem Blumengeschäft)

Mitzubringen: Bitte eine Kerze selbst mitbringen oder alternativ mit dem Handy leuchten.

Für die Veranstaltung gilt die FFP2-Maskenpflicht und der Sicherheitsabstand zu anderen Personen!