Parade, Oida!

Anlässlich des 75. Jubiläums der PensionistInnenklubs hat am 29. September eine kunterbunte Klub-Parade stattgefunden. Hunderte SeniorInnen sind zusammen über die Wiener Mariahilferstraße marschiert um ihre Lebensfreude zu demonstrieren.

75 Jahre und kein bisschen leise!

Getreu dem Motto „75 Jahre und kein bisschen leise!“ haben die PensionistInnenklubs ein weiteres Mal bewiesen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören: So haben sich hunderte Wiener SeniorInnen am Platz der Menschenrechte versammelt um bei Tanz, Musik und toller Stimmung ihre Lebensfreude zu demonstrieren und auf die Bevölkerungsgruppe der älteren Generation aufmerksam zu machen.

Nebst einer schwungvollen Hula Hoop-Vorführung unserer Klubmitglieder, haben am Platz der Menschenrechte auch Ansprachen zahlreicher Ehrengägste stattgefunden.

Geladen waren neben Mag. Christian Hennefeind (Geschäftsführer des KWP) und Mag.a Madlena Komitova (Bereichsleiterin der PesionistInnenklubs) auch das gesamte Leitungsteam des Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser sowie die DirektorInnen unserer Häuser zum Leben.

Zudem durften wir auch Bezirksvorsteherin Saya Ahmad und ihre Kollegen, die Bezirksvorsteher Markus Rumelhart, Mag. Markus Reiter, Alexander Nikolai, Gerhard Zatlokal und Marcus Franz begrüßen. Auch Dr.in Susanne Herbek (SeniorInnenbeauftragte der Stadt Wien) hat uns bei der Parade besucht.

Geschlossen haben sich unsere SeniorInnen, Eherengäste, das Klub-Team sowie weitere FreundInnen der PensionistInnenklubs dann auf den Weg entlang der Wiener Mariahilferstraße gemacht.

Am Christian-Broda-Platz wurde der Jubiläums-Umzug schließlich von Bürgermeister Michael Ludwig persönlich empfangen.

Dort endeten die Feierlichkeiten mit einer Abschlusskundgebung, deren Highlight ein musikalisches Jubiläums-Ständchen der hochumjubelten Jazz Gitti war.