Grannies for future!

Die PensionistInnenklubs der Stadt haben unter dem Motto „Grannies for future“ eine Aktion für die Umwelt gestartet. Wienweit stellen SeniorInnen Einkaufstaschen her. Diese können in jedem der 150 PensionistInnenklubs der Stadt abgegeben werden. Egal ob die Taschen im PensionistInnenklub gestaltet werden oder zu Hause, alleine oder in der Gruppe, genäht, gestrickt oder gehäkelt: jede Tasche trägt seinen Teil zum Projekt bei.

Kontakt für das Projekt:

Maria Boyer, Teamleitung der PensionistInnenklubs im 6., 14. und 21. Bezirk.

maria.boyer@kwp.at

Tel.: 0676 83 250 430

Einkaufstasche statt Plastiksackerl
Der Hintergrund: Selbstgemachte Einkaufstaschen passen in jede Handtasche und sind nicht nur hübscher als jene aus Plastik, sondern auch besser für die Umwelt und dazu noch gut fürs Börserl. Denn bei jedem Einkauf spart man sich das Geld für ein gekauftes Plastik- oder Obst-Sackerl.

Die Einkaufstaschen-Unikate können Ende Herbst in den PensionistInnenklubs der Stadt erworben werden, Kostenbeitrag: 10 €. Der Erlös wird in Umwelt-Projekte und gesundheitsfördernde Aktivitäten der PensionistInnenklubs investiert.

Wer eine Anleitung für beispielsweise gehäkelte Einkaufsnetze benötigt, erhält diese in jedem der 150 PensionistInnenklubs oder im Download!

Woll- und Stoffreste
Die PensionistInnenklubs der Stadt freuen sich auch über Woll- und Stoffreste für die fließigen KünstlerInnen! Einfach im nächstgelegenen PensionistInnenklub abgeben.

Nicht umsonst
Als persönliches Dankeschön wartet auf jene Personen und Gruppen, die am meisten genäht, gestrickt oder gehäkelt haben eine kleine Überraschung.

Die PensionistInnenklubs der Stadt danken für die Mithilfe!