So lustig feierten die Klubs Fasching

Die Faschingszeit ist bei den PensionistInnenklubs und Häusern zum Leben die traditionell bunteste Zeit im Jahr. Auch heuer gab es wienweit wieder tolle Faschingsfeiern. Besonderes Highlight war der große Faschings-Umzug der Klubs.

Närrisches Treiben in ganz Wien

Karneval- und Faschingsfeiern erfreuen sich bei unseren Klubmitgliedern und den HausbewohnerInnen der Häuser zum Leben jedes Jahr aufs Neue größter Beliebtheit.

So fanden heuer in unseren Wohnhäusern und Klublokalen wienweit zahlreiche kunterbunte Faschingsfeiern und Karnevals-Frühschoppen statt.

Gemeinsam wurde gesungen, getanzt, gelacht und närrischer Unfug getrieben. Lustige Verkleidungen sah man, wohin das Auge reichte. Selbstverständlich durften dabei auch frische Krapfen und ein guter Kaffee nicht fehlen!

Mit Pauken und Trompeten

Mit Schwung und guter Laune feierten die Klubs am 21. Februar den diesjährigen Höhepunkt der Faschingszeit mit einem großen Umzug auf der Prater Hauptallee. Hier trafen sich über 120 verkleidete SeniorInnen zum gemeinsamen Gschnas.

SeniorInnen-Trainerin Helga Robnik führte die lustige Parade in sportlicher Nordic Walking-Manier durch den grünen Prater. Auf der Wiese neben dem Konstantinhügel gab es schließlich Gymnastik, Gesang und lustige Mitmach-Übungen für alle TeilnehmerInnen.

Anschließend zog man weiter in den Klub Böcklinstraße, wo bereits eine süße Jause mit Faschingskrapfen und Heißgetränken auf alle SeniorInnen wartete.

Sogar der ORF ließ es sich nicht nehmen, heuer mit uns zu feiern. Und so erschien am am Abend des 21.2. in Wien Heute ein Fernseh-Beitrag über die Faschingsfeiern der Häuser zum Leben und PensionistInnenklubs.

TV-Beitrag nachsehen!