Jetzt Klubkalender sichern!

Er ist wieder da: Der beliebte Stehkalder der PensionistInnenklubs bietet einen Überblick über alle Klub-Veranstaltungen und ist ein toller Begleiter für das Jahr 2023.

Die Trennblätter zum Kalender wurden von Silvia Klingelbrunner und den Mitgliedern des Klub Muhrhoferweg unter dem Motto „Im Einklang mit der Natur“ künstlerisch gestaltet.

Stehkalender 2023

Wir haben so viele positive Rückmeldungen auf die ersten beiden Stehkalender der PensionistInnenklubs bekommen, damit war für uns vollkommen klar: Der Stehkalender der Wiener PensionistInnenklubs geht mit der Ausgabe 2023 in sein drittes Jahr.

Dank der zahlreichen Anregungen, die wir von unseren KlubbesucherInnen und Kalender-NutzerInnen bekommen haben, konnten wir die neue Ausgabe des Stehkalenders inhaltlich weiterentwickeln und verbessern. So gibt es zum Beispiel Hinweise auf die vielen bunten Angebote der Klubs als neuesten Service.

Fotoprojekt „Im Einklang mit der Natur“

Die Bilder zum diesjährigen Klubkalender stammen von der Klubbetreuerin und Künstlerin Silvia Klingelbrunner und den BesucherInnen des Klub Muhrhoferweg. In Zusammenarbeit mit dem Fotografen Peter Bruckner sind beeindruckende Bilder unter dem Motto „Im Einklang mit der Natur“ entstanden.

Die Kalendermotive zeigen geschminkte SeniorInnen vor unterschiedlichen Naturkulissen und sollen auf die Wichtigkeit des Natur- und Umweltschutzes aufmerksam machen.

Silvia Klingelbrunner erzählt von dem gemeinsamen Projekt und den Fotoshootings unter freiem Himmel:

In einer Wiese zu sitzen oder am Boden zu hockerln ist für ältere Menschen oft nicht mehr so einfach. Dennoch hat alles toll geklappt. Auch in der Öffentlichkeit mitten in einem Park bunt geschminkt zu werden war etwas Besonderes. Dafür braucht man Mut! Wir sind sehr stolz auf uns alle, die hier mitgemacht haben und wir freuen uns über das gelungene Ergebnis!

Silvia Klingelbrunner | Klubbetreuerin und Künstlerin

Ob im Blütenmeer oder inmitten grüner Zweige, die Bilder für den neuen Klubkalender 2023 können sich wirklich sehen lassen!

Jetzt persönliches Exemplar sichern!

Holen Sie sich jetzt Ihren gratis Klubkalender direkt vor Ort in unseren Klublokalen.

Der Stehkalender kommt auch per Post: Alle BewohnerInnen unserer Häuser zum Leben sowie eingeschriebene Klubmitglieder bekommen ihren persönlichen Kalender bis Ende November postalisch zugesandt.