Hauptmenue
Dobrodošli u Häuser zum Leben
Mieszkanie, opieka i pielegnacja indywidualnie dopasowane
About Us
Sprach-Icon French Mobile
Sprach-Icon Turkish Mobile
Suche
Logo des Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser

01 313 99 - 0 oder Schreiben Sie uns

pARTy-cipation

StadtRecherchen-Abschlusspräsentation: Ein Fest der Kreativität mit Beiträgen der Theatergruppe des Pensionisten-Wohnhauses Tamariske-Sonnenhof und den Pensionistenklubs des 21. Bezirks.

Flut und Überleben, Umwelt und Umweltzerstörung, Leben und Tod, Gier und Solidarität: Seit Herbst erarbeiteten über 500 Beteiligte ihre eigenen Interpretationen zu Themen aus Stücken des Burgtheaters. Ob im Jugendzentrum oder im SeniorInnenwohnhaus, in der Schule, an der Uni, in Lehrwerkstätten, Kulturvereinen oder Chören – unter dem Stichwort „Co-Creation“ wurden unterschiedliche Gruppen eingeladen, mit KünstlerInnen aus den Bereichen zeitgenössischer Tanz, Theater, Performance, Musik und Film zusammenzuarbeiten und gemeinsam in künstlerische Prozesse einzutauchen. In über 300 Workshops wurde geschrieben, gespielt, performt, gedreht, musiziert, gerappt und Hip-Hop getanzt.

Am 10. Juni heißt es nun „Vorhang auf!“ für über 500 Beteiligte, 22 professionelle KünstlerInnen, 33 Gruppen aus Floridsdorf, Donaustadt und Favoriten, die seit Herbst gemeinsam für die große Abschlusspräsentation proben: Unter dem Motto „pARTy-cipation. An diesem Tag gibt es rund 25 Live-Präsentationen auf der Bühne und Videoarbeiten in der Filmlounge zu sehen. Dazu freuen wir uns auf Überraschungsgäste aus Projekten der Brunnenpassage 

Der Eintritt ist frei. Zählkarten sind ab 4. Juni an der Burgtheaterkasse erhältlich.

10. Juni, 10:00 Uhr
Akademietheater
Lisztstraße 1, 1030 Wien

Weitere Informationen: www.offeneburg.at

Downloads

Zeichen unserer
Qualität:

Logo Fonds Soziales Wien
Top Lehrbetrieb
Umwelt Gütesiegel
natürlich gut Teller
Faitrade Gütesiegel
ÖkoEvent