Hauptmenue
Dobrodošli u Häuser zum Leben
Mieszkanie, opieka i pielegnacja indywidualnie dopasowane
About Us
Sprach-Icon French Mobile
Sprach-Icon Turkish Mobile
Suche
Logo des Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser

01 313 99 - 0 oder Schreiben Sie uns

HZL Aktuell: Alpakas zu Besuch im Haus Haidehof

Vergangene Woche gab es im Haus Haidehof bereits zum zweiten Mal exotischen Besuch: Sieben Alpakas sorgten im Park der Pensionisten-Wohnanlage für große Freude! Alpakas sind kleine Kamele, die aus Peru in Südamerika stammen. Sie sind sehr ruhige und friedliche Tiere, denen man therapeutische Wirkung nachsagt. Die Betreuerin der Tiere, Petra Artinger, meint: „Alpakas sind sehr klug und sensibel, sie können eine Verbindung zu Menschen aufbauen. Daher sind sie auch für Therapiezwecke geeignet.“

 Die BewohnerInnen des Haus Haidehof freuten sich über das Wiedersehen, denn bereits letztes Jahr lernten sie die Alpakas kennen und waren erneut begeistert der netten Art der Tiere und von deren Kaschmir-weichen Fell. „Ich war wirklich fasziniert wie viel Freude und Entspannung die Alpakas bei den Bewohnerinnen und Bewohnern ausgelöst haben.“, so Sabine Klemisch, Direktorin des Hauses Haidehof.

Embedded thumbnail for HZL Aktuell: Alpakas zu Besuch im Haus Haidehof

Zeichen unserer
Qualität:

Logo Fonds Soziales Wien
Top Lehrbetrieb
Umwelt Gütesiegel
natürlich gut Teller
Faitrade Gütesiegel
ÖkoEvent