Gartenkonzerte 2022

Die Gartenkonzerte des Kultursommer Wien bringen Live-Musik und gute Stimmung in die Häuser zum Leben. Der Auftakt fand vergangenen Montag im Haus Jedlersdorf statt.

Klicken Sie um das Video zu starten

Ein Ständchen in Ehr’n

Die Idee zu den Gartenkonzerten entstand während des ersten Lockdowns 2020, um den BewohnerInnen unserer Häuser zum Leben etwas Lebensfreude und Abwechslung zu bieten. Seitdem sind die Gartenkonzerte fixer Programmpunkt des Kultursommer Wien und finden in den Sommermonaten exklusiv für HausbewohnerInnen und deren Angehöre statt.

Die Idee zu den Hof- und Gartenkonzerten in den Häusern zum Leben, die sogenannten „Ständchen in Ehren“, wurde von allen Seiten so gut aufgenommen, dass sie bereits zum dritten Mal stattfinden und mittlerweile fixer Bestandteil des Wiener Kultursommers sind. So wurde auch einem kleinen solidarischen Gedanken ein großes, schönes Projekt, das sich dieses Mal musikalisch noch vielfältiger und bunter präsentieren wird.

Lucas Vossoughi | Kurator der Gartenkonzerte