Häuser zum Leben informieren auf dem Donauinselfest

Das Wiener Donauinselfest steht heuer unter dem Motto „DreamTeamWIEN“. Die PensionistInnenklubs bieten ein buntes Mitmachprogramm. Die Häuser zum Leben sind mit einem Infostand vor Ort.

Von 24. bis 26. Juni geht das diesjährige Wiener Donauinselfest über die Bühne. Erstmals sind heuer die Häuser zum Leben und die PensionistInnenklubs mit von der Partie. Sie bieten auf der „Beratungsinsel“ nahe der Brigittenauer Brücke einen kunterbunten Infostand mit tollen Angeboten und Mitmach-Aktionen.

Klubs bieten Tanz, Musik und Bewegung

Unser Team freut sich auf viele neugierige BesucherInnen und bietet Informationen rund um die Themen Betreutes Wohnen, Pflege und Freizeitgestaltung für SeniorInnen. Die PensionistInnenklubs haben zudem ein unterhaltsames Mitmach-Programm auf die Beine gestellt. Eines sei vorab verraten: Tanz, Musik und Bewegung erwartet Sie!

Das Donauinselfest steht dieses Jahr unter dem Motto „#DreamTeamWIEN“. Es soll auf den Zusammenhalt in Wien verweisen – egal ob während der Corona-Pandemie, oder im Hinblick auf die Ukraine-Krise: Wien hat stark mobil gemacht, um Menschen in Not Zuflucht und Hilfe zu bieten.

Arbeitswelt- und Beratungsinsel

Die OrganisatorInnen des Donauinselfestes wollen in diesem Jahr auch auf jene Menschen aufmerksam machen, die von den krisenbedingten Teuerungen besonders betroffen sind. Die neu geschaffene „Arbeitswelt- und Beratungsinsel“ bietet Information, Hilfe und Anlaufstellen für Betroffene.