Pressekonferenz: „Pflege Zukunft Wien“

Mag. Christian Hennefeind, Geschäftsführer Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser, war am 20.10.2021 beim Strategiedialog der „Pflege Zukunft Wien“-Ausbildungsoffensive.

Anlässlich des Strategiedialogs zur „Pflege Zukunft Wien“ am 20.10.2021 im Pflegewohnhaus Baumgarten stellten der Fonds Soziales Wien und die KooperationspartnerInnen Wiener Gesundheitsverbund und FH Campus Wien die aktuelle Infokampagne vor. Die „Pflege Zukunft Wien“-Ausbildungsoffensive möchte ein neues Bild der Pflege in der öffentlichen Wahrnehmung schaffen. Ziel ist es, dass sich mehr Menschen für eine Ausbildung und eine Tätigkeit in diesem Bereich entscheiden.

Auch unser Geschäftsführer Mag. Christian Hennefeind war vor Ort. Im Rahmen der Pressekonferenz wurde Resüme gezogen und neue Ziele gesetzt, wie Ieistbare und hochwertige Pflege in Wien auch in Zukunft gesichert werden kann.

Fotocredits: David Bohmann/PID