Praxischecks der Lehrlinge

Ein Mal pro Jahr treten die 100 Lehrlinge im KWP zum Praxischeck an. Schauen Sie sich das an - MIT VIDEO!

Aufgeteilt nach Lehrjahr und Beruf sind die Praxischecks ein Wettbewerb, der an die Lehrabschlussprüfung angelehnt ist. Sinn ist einerseits, unseren jüngsten MitarbeiterInnen die Nervosität vor der Prüfung zu nehmen. Andererseits dienen sie als Standortbestimmung - wo stehe ich im Vergleich zu meinen KollegInnen?

Für die Lehrlingsverantwortlichen und Ausbildner sind die Checks ebenfalls wichtige Benchmarks. Sie können sehen, wo noch genauer eingehakt werden muss und wo die Lehrlinge noch Unterstützung brauchen.

Wir waren beim Praxischeck der Konditorinnen im 3. Lehrjahr dabei. Abschlussprüfung ist im September. Viel Erfolg - aber mit den süßen Ergebnissen kann eigentlich gar nichts schiefgehen! 

Die Bewerbungsfrist für das Lehrjahr 2017/18 läuft noch. Gleich hier klicken und dabeisein! Immer up to date mit allen Neuigkeiten aus dem KWP bleiben? Hier geht's zu unserer Facebook-Seite!