Große Küche für unsere BewohnerInnen

Jeden Tag ein flotter Spaziergang. Danach hat sich Franz Schabel (90) aus dem Haus Alszeile eine gute Mahlzeit verdient! MIT VIDEO

Spaziergänge und Gartenarbeit sind die Leidenschaften von Franz Schabel, der seit 17 Jahre im Haus Alszeile lebt. Dafür braucht er jede Menge Energie. Gut, dass Küchenchef Jürgen Eder ganz genau weiß, was 'seine' BewohnerInnen brauchen, um sich richtig wohlzufühlen. Rund 900 Portionen pro Tag verlassen seine Küche - und jede einzelne entspricht den Qualitätskritierien eines Koches, der vorher auch in Drei-Hauben-Lokalen tätig war.

Zur Seite steht unseren Küchenchefs dabei - gemeinsam mit vielen anderen - auch Valerie Ostertag, Kochlehrling im 3. Lehrjahr im Haus Atzgersdorf. Wie sie den Alltag in der großen, feinen Küche erlebt, hat das Filmteam von www.inwien.at beobachtet. Die Reportage und das Video können Sie mit einem Klick hier lesen und ansehen!


P.S.: Selbst Kochlehrling im KWP werden? Schnell auf unsere Lehrlingsseite www.kwp.at/lehrlinge.aspx - die Bewerbungsfrist für das Lehrjahr 2017/18 läuft noch! (Foto: Bohmann/Stefan Fürtbauer)